Stadt Leingarten (Druckversion)

Die Eichbottschule Gemeinschaftsschule ist ONLINE!

Liebe Erziehungsberechtigte, Schülerinnen und Schüler,
liebe an unserer Schule Interessierte, liebe Schulgemeinschaft,

wir Lehrkräfte und Mitarbeiter Ihrer und Eurer Eichbottschule Gemeinschaftsschule, freuen uns, Sie und Euch auf unserer völlig neu gestalteten, mit vielen Informationen bestückten, Website begrüßen zu dürfen.

Unser Ziel ist es, ein Portal zu bieten, auf dem wir unsere Schule vorstellen. Unsere Schule verändert sich wie die gesamte Bildungslandschaft rasant weiter. Dies schlägt sich nicht nur in der neuen Schulart Gemeinschaftsschule nieder.

Die Idee, Schülerinnen und Schüler bestmöglich individuell zu fördern, auf die unterschiedlichen Niveaus einzugehen, Schülerinnen und Schüler möglichst aktiv am Lernprozess zu beteiligen und kooperative Lernprozesse zu initiieren ist ausschlaggebend für unser Handeln in allen Klassen. Heterogenität sehen wir nicht als Ballast, sondern als Bereicherung für das Lehren und Lernen an unserer Schule.

Wir möchten Ihnen selbstverständlich auch unser Konzept der Gemeinschaftsschule erläutern. Um zu verstehen, warum die Gemeinschaftsschule für Schülerinnen und Schüler mit allen Bildungsempfehlungen die richtige Schule ist, bedarf es vieler Informationen. Sie sollen von uns Antworten auf Ihre Fragen bekommen.

Diese Website ist nicht fertig und wird es auch niemals sein. Sie ist dynamisch und aktuell. Ab sofort wird sie von uns selbst aktualisiert, auf Veränderungen können wir ab sofort direkt reagieren.

Viel Spaß beim "Surfen" wünscht das gesamte Team der Eichbottschule Gemeinschaftsschule.

Ihr/Euer Rektor
Andreas Heitlinger