Stadt Leingarten (Druckversion)

Verein der Freunde und Förderer der Leingartener Schulen e.V.

An vielen Schulen gibt es Fördervereine. Leingarten war sicherlich eine der ersten Schulen, die von einem Förderverein gestützt den Schülerinnen und Schülern Projekte ermöglichen oder unterstützend helfen konnte. Zunächst gab es die Idee einen schuleigenen "Weihnachtsmarkt" zu veranstalten. Die Umsetzung bescherte den Kollegen großen Einsatz, doch wer verwaltet den Umsatz? Also wurde der Förderverein der Leingartener Schulen gegründet. Derzeitiger Mitgliederstand: 253 Mitglieder.

Spenden:

Der eingetragene Verein ist als gemeinnützig anerkannt,so dass Mitgliedsbeiträge und Spenden steuerlich abzugsfähig sind. Spendenbescheinigungen erteilt der Förderverein. Für Spenden bis 100,00 Euro gilt der Einzahlungsbeleg und Kontoauszug als Bescheinigung.

Bankverbindung:

• BIC: GENODES1VLS