JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Miteinander lernen, aufeinander zugehen

Schulhund

Hallo, ich bin ELLY der Schulhund.

Eigentlich heiße ich „Dark Elly Kornay Hunting“ – aber das sagt niemand zu mir.

Ich bin ein Labrador Retriever und am 03.03.17 in Galizien geboren. An der Eichbottschule habe ich meine Probezeit als Schulhund zwischen Pfingsten und den Sommerferien absolviert.

Ab dem Schuljahr 2017/18 bin ich der offizielle Schulhund und werde fast jeden Tag an der Schule sein. In dieser Zeit werde ich Frau Rothmund-Koch überallhin begleiten. Die meiste Zeit werde ich in der Klasse 2c verbringen. Dort habe ich auch meine Hundebox, meinen Trinknapf und meine Spielsachen. Natürlich spiele ich nicht während der Unterrichtszeit, sondern lege mich in meine Box oder – das habe ich in der Probezeit ausprobiert – unter das Pult.

Kinder mag ich sehr gerne vor allem, wenn sie mich streicheln und mit mir spielen. Besonders genieße ich es, wenn sie leise sind und mich nicht ärgern.