Stadt Leingarten (Druckversion)

Klasse 4 der Grundschule

Nun bist du in Klasse 4 der Grundschule. Am Ende des Schuljahres ist deine Zeit an der Grundschule vorbei und die weiterführende Schule freut sich auf dich. Freue dich auf dein letztes Schuljahr an der Grundschule und habe ein tolles Jahr. Ein Highlight gibt sicherlich euer Schullandheim im zweiten Schulhalbjahr.

Deine Eltern werden wir umfassend über die weiterführenden Schulen informieren und für dich die Grundschulempfehlung (GSE) erstellen. Diese bekommst du zum Halbjahr.

Die Entscheidung, wie es nach der Grundschule weitergeht liegt ganz allein bei dir und deinen Eltern. Wir an der Eichbottschule würden uns natürlich am meisten darüber freuen, wenn du bei uns bleibst.

An der Eichbottschule kannst du alle Abschlüsse machen und bleibst mit deinen Klassenkameraden an der selben Schule.

Eine Schule für alle in der du auf drei Niveaustufen lernen kannst:

Gymnasialniveau (E)

Realschulniveau (M) oder

Hauptschulniveau (G)

So wie es momentan für dich am besten passt!